Journal Dienstag, 31. Dezember 2019 – Ein weiteres Kalenderjahr abgehakt
Mittwoch, 1. Januar 2020 um 9:18Der letzte Tag des Kalenderjahrs war sonnig. Nach einer letzten Maschine Wäsche vor Urlaub radelte ich vormittags ins Olympiabad (ich hatte mir den Wecker gestellt, da das Bad um 14 Uhr schließen würde). Um zehn war es noch recht frostig. Doch als ich knapp zwei Stunden später nach einer sehr angenehmen Schwimmrunde zurück fuhr, war es deutlich milder geworden. Auf allen Wiesen des Olympiaparks grasten und quakten Graugänse.
Auch die Bäckereien schlossen am frühen Nachtmittag, für Semmeln musste ich zum Hauptbahnhof.
Nachmittag mit Urlaubsvorbereitungen und der Zusammenstellung der Lieblingstweets im Dezember.
Den Abend hatten Herr Kaltmamsell und ich wie immer daheim geplant, folgten dann aber doch kurzfristig der Anregung von Freunden, ein Menü bei ihrem Lieblingsitaliener zu essen. Die anderen Gäste dort stellten sich als energisch Party-orientiert heraus, in dem wirklich kleinen Lokal spielten Musiker auf, kurz vor Mitternacht brach sogar eine Polonaise aus.
Zum Datumswechsel viel Knall und Rauch auf der Straße, ich kam kaum mit Ohrenzuhalten hinterher. Nach viel Sekt und Wein gingen wir durch mitteldicken Feinstaubnebel heim, über dem man klaren Himmel ahnte.
Wenn es Ihnen wichtig ist, wünsche ich ein erfreuliches nächstes Kalenderjahr. Mich entspannt festzustellen, dass die Zeit tatsächlich immer schneller vergeht.
§
Erst gestern wieder gehört: Niemand muss in Deutschland auf der Straße schlafen. Einerseits: Ja. Aber es gibt für manche Menschen Hindernisse, die ich gut nachvollziehen kann. André Hoek versucht in diesem Blogpost, die Perspektive der Betroffenen zu vermitteln:
“Warum Obdachlose nicht in Notunterkünfte gehen”.
1 Kommentar zu „Journal Dienstag, 31. Dezember 2019 – Ein weiteres Kalenderjahr abgehakt“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
1. Januar 2020 um 10:39
das Sie schon zu so früher Stunde, nach einer Silvesterfeier vom gestrigen Tag berichten, beeindruckt mich.
Ich lese seit einiger Zeit mit Interesse in Ihrem Blog. Das vertreibt mir unter Anderem die Zeit und ist schön zu lesen.
Ich wünsche Ihnen und Herrn Kaltmamsell einen erholsamen Urlaub.
Möge uns das neue Jahr ein Friedliches Miteinander bringen, keine großen negativen Überraschungen – und Gesundheit für uns Alle.
Ihnen persönlich – das Sie im neuen Jahr schmerzfrei werden.
VG Jürgen