Donnerstag, 3. Dezember 2020 – Wohnungsaufregung

Freitag, 4. Dezember 2020 um 6:18

Mit Wohnungsaufregung eingeschlafen, mit Wohnungsaufregung aufgewacht. Den ganzen Tag beschäftigte es mich, das Projekt wird aufwändig, teuer und kompliziert – doch ich bin mir mit Herrn Kaltmamsell einig, dass es wirklich, wirklich sinnvoll ist (Details, wenn offiziell). Im Moment fallen mir vor allem die zu lösenden Probleme ein.

Morgens telefonierte ich mit meiner Mutter, der persönlichen Innenarchitektin: Sie hat sich bereit erklärt, uns mit ihrer Kreativität, ihrem Vorstellungsvermögen und ihrer Gestaltungskraft zu unterstützen – und mit ihrer Erfahrung: Ich kenne ja nicht mal die Wörter für Einrichtungsdinge, die mir nicht gefallen oder gefallen, von verschiedenen Putz-Arten bis Möbelnamen.

Es war frostig, den ganzen Tag über, morgens war das Wasser in unserer kleinen Vogeltränke durchgefroren.

Nächste Runde Stollenbacken, diesmal verschränkt mit Frühsport: Bank- und Seitstütz, Crosstrainer, Reha-Übungen, Rumpfgymnastik, Dehnen. Machte viel Spaß im gestern sonnendurchfluteten Wohnzimmer. Ich kam erst um eins zum Frühstücken (Porridge mit Kaki und Orange sowie restliche Sirup-Quitten), während die beiden Stollen im Ofen buken. Auch diese brauchten 35 Minuten länger als die angegebenen 55 Minuten Backzeit, ich bewahrte sie durch Alufolienbedeckung davor zu dunkel zu werden.

Die Sonne stand schon recht tief, als ich zu einer Einkaufsrunde losging – jetzt sind halt die Wochen mit den kürzesten Tagen im Jahr, die Sonne hebt sich nicht sehr weit über den Horizont. U.a. fand ich weitere Weihnachtsgeschenke und freute mich über freundliches und kundiges Verkaufspersonal, das mich zwar enttäuschen musste – nein, das führen sie nicht – , aber einen Tipp hatte, wo ich es bekommen könnte. Und richtig lag.

Daheim gab’s Zeitung und einen Becher Hüttenkäse als Nachmittagssnack. Füßehoch, das war gestern wieder viel Rumrennen.

Zum Abendessen servierte Herr Kaltmamsell Bunte Spiralnudeln mit Butternut-Kürbis (Ernteanteil), Salbei und Gorgonzola.

Zu Bett gegangen mit dem unangenehmen Gefühl, den Tag verplemplert und nichts geschafft zu haben.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.