Journal Donnerstag, 11. März 2021 – Abschluss Auszug
Freitag, 12. März 2021 um 6:29Etwas unruhigere Nacht, um fünf weckte mich donnernder Herzschlag.
Der Fußweg in die Arbeit war wieder unangenehm kalt, außerdem wurde ich ein wenig angeregnet. Begegnung mit einem Arbeitskollegen von ganz früher in Ingolstadt, den ich hin und wieder beim Gassigehen sehe (heißt das überhaupt noch Gassigehen?).
Emsige Arbeit. Nachmittags eine hochinteressante Infoveranstaltung (seit Beginn der Pandemie-Änderungen im Arbeitsleben eine regelmäßige Einrichtung, die hoffentlich beibehalten wird), die als Videokonferenz besonders gut funktionierte.
Mittagessen: ein Glas eingelegter Süßmais, rote Paprika und Kidneybohnen, außerdem Orange und Mandarine. Nachmittags ein Stück schwarze Schokolade. Vor dem Bürofenster heftiger Wind, gleichzeitig war es milder geworden.
Auf dem Heimweg versuchte ich wegen bestimmter Wochenendpläne Covid-Schnelltests zu ergattern. Vier Apotheken, ein Aldi und ein Lidl später stand ich immer noch mit leeren Händen da. In einer Apotheke wurde ich informiert, ab Freitag gebe es den sowieso in allen Drogerien. Da bin ich ja mal gespannt.
Daheim wechselte ich schnell in bewegungsfreundliche Kleidung, denn es galt den Auszugsteil des Umzugs abzuschließen: In der alten Wohnung letzte Haken, Nägel, Lampen und Glühbirnen entfernt, letzte Dinge weggeräumt. Durchgesaugt hatte Herr Kaltmamsell schon, Freitag übernimmt er die Übergabe.
Abendessen: Die Kartoffeln aus Ernteanteil wurden Pellkartoffeln mit Kräuterquark (darin Kresse aus Ernteanteil), dazu gekochte Eier, außerdem Feldsalat aus Ernteanteil. Nachtisch Schokolade.
die Kaltmamsell8 Kommentare zu „Journal Donnerstag, 11. März 2021 – Abschluss Auszug“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
12. März 2021 um 8:50
Die Apotheke in der Sendlinger Straße gegenüber vom Kare bietet Schnelltests vor Ort an. Gestern Abend zumindest keine Wartezeiz
12. März 2021 um 8:54
Vielen Dank für den Tipp, Norman! Die Apotheke kenne ich.
12. März 2021 um 10:42
Haha, ich ging nach mehreren Fehlversuchen eines Nachmittags ohne Hoffnung beim Aldi vorbei, und – Überraschung! – Ja, die haben wir da. Kontrollieren Sie aber gleich, ob 5 Stück in der Packung sind. Es waren 5 drin. Ich ging hinaus, immer noch ungläubig … Viel Erfolg!
12. März 2021 um 11:03
Danke, Sibylle Blaumann! Eben vermeldete Herr Kaltmamsell Jagderfolg.
12. März 2021 um 11:03
…falls es nichts zu bekommen gibt, ich habe aus meiner Bestellung gern zwei Stück übrig.
Bitte an die hinterlegte Mail schreiben.
LG
Stefan
12. März 2021 um 11:03
Im Hackerhaus (Sendlinger Straße) gibt´s kostenlose Schnelltests. Und PCR.
(Ich glaub, man sagt jetzt Dog-Walking.)
12. März 2021 um 11:30
Bzgl. ‘Tests’ möchte ich auf diesen aktuellen Artikel hinweisen:
Schnelltest und Selbsttest: Was habe ich davon, wenn ich getestet bin?
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-03/schnelltest-selbsttest-coronatest-sicherheit-ergebnisse-unterschiede-verhalten-lockdown
12. März 2021 um 12:19
Herzlichen Dank, Stefan, zum Glück haben wir jetzt welche.
Weiterer guter Tipp, Duden, danke schön!
Wir werden auch bei negativem Testergebnis die Familie nicht abknutschen, Vera S., versprochen.