Journal Mittwoch, 15. September 2021 – Crosstrainer aushäusig
Donnerstag, 16. September 2021 um 6:12Gute Nacht, ein bisschen zu früh zu Ende.
Der Morgen war zwar bedeckt, aber immer noch mild: Ich zog ohne Jacke los in die Arbeit.
Am Vormittag immer wieder bewusst die ratzekurzen Haare genossen und dass mir nichts mehr in die Stirn hängt.
Mittags kurz raus zum Discounter für Einkäufe (Obst, Brotzeit, Süßigkeiten). Mittagessen waren die Nudeln in gehaltvoller Sauce vom Vorabend. Meine Zeitung war wieder nicht geliefert worden, das Abteilungs-Exemplar hatte sich schon jemand anders geschnappt – dann las ich halt überm Mittagessen zur Abwechslung die FAZ (auch wenn mich der Verzicht auf Lokalnachrichten schmerzte – ich werde beim Süddeutschen-Abonnentenservice ein bisschen böse werden müssen, wenn mir die bezahlte Zeitung über Wochen einfach nicht geliefert wird; reine Meldung der Nichtlieferung hat nicht geholfen).
Nach Feierabend zog ich mich um und marschierte zum Sportverein: Endlich mal wieder ein Stündchen Crosstainer, der heimische ist ja dauerhaft kaputt. Ich schwitzte ordentlich, kam aber nicht zur Ruhe – ich hatte meine Kopfhörer vergessen, die Halle unter den Ausdauergeräten war menschenleer ohne Training, ich konnte meinen Geist nur an den verschiedenen Anzeigen der Trainingsintensität festhalten.
Unter düsterem Himmel ging ich heim, duschte, stellte das Abendessen fertig.
Das Linsenpüree mit Croutons schmeckte gut, aber nicht spanisch (obwohl nach spanischem Rezept aus dem Internet zubereitet). Vielleicht braucht es deutlich mehr Knoblauch und Olivenöl.
Zu heftigem Regen ins Bett.
§
Hotel Matze als Youtube-Film: Paartherapie mit Hazel und Thomas, also mit Hazel Brugger und ihrem Mann Thomas Spitzer.
https://youtu.be/bvN4uOsWUtU
Fand ich wirklich spannend. Unter anderem überraschte mich, wie Thomas Hazel beschreibt, nämlich ausgesprochen kompetitiv.
Klasse auch, dass Hazel sich ein wenig in die Karten schauen lässt, wie ihre Comedy funktioniert – was so leichthin und lakonisch wirkt, ist natürlich exakt berechnet und durchgeplant.
4 Kommentare zu „Journal Mittwoch, 15. September 2021 – Crosstrainer aushäusig“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
16. September 2021 um 10:50
Toller Haarschnitt – Steht Ihnen ausnehmend gut.
16. September 2021 um 12:47
Wir haben uns nach mehrmaliger Nicht-Lieferung der SZ (und aus noch anderen Gründen) für das ePaper entschieden. Wäre das nicht auch eine Lösung für Ihr Problem?
Herzliche Grüße aus Bonn!
Claudia
16. September 2021 um 15:48
Das war einer der Gründe, warum ich mein SZ-Abo gekündigt habe. Die Umstellung nach dem Urlaub hat nie funktioniert und es waren mehrmalige Reklamationen nötig bis die Zeitung mal wieder kam. Für den Preis könnte das E-Paper auch schon mit drin sein. Dann wäre es nicht so ärgerlich. Aber ich lese auch lieber auf Papier.
16. September 2021 um 17:07
SZ-Lieferung … hier in 81375 ein immer wiederkehrendes Problem, derzeit (toitoitoi) läuft‘s sehr gut. Aber wehe wenn mal der Wurm drin ist, dann hilft weder Bitten noch Drohen.
Allerdings war die Reklamationsstelle großzügig mit vorübergehender gratis Freischaltung des online Zugangs als Entschädigung.