Journal Donnerstag, 9. Dezember 2021 – Langweiliger Donnerstag

Freitag, 10. Dezember 2021 um 6:18

Das dritte Aufwachen in der Nacht hatte dann mal eine neue Ursache: Beim Platzieren des alten Weckers, der nur zum nächtlichen Ablesen der Uhrzeit dient, hatte ich eine Taste gelöst, um halb fünf klingelte er mich wach.

Früher Aufbruch in die Arbeit, bei kompletter Dunkelheit (ahhhh Dezember). Vom Himmel fiel Schneematsch, der ziemlich rutschigen Untergrund verursachte.

In der Arbeit einen Jahresend-Klops abgearbeitet, der mir an künftigen Jahresenden hoffentlich erspart bleibt. Außerdem durch einen anderen Job viel über individuelle Führungskultur und -prioritäten gelernt.

Mittags gab es die restlichen Linsen von Montagabend (in der Mikrowelle erhitzt) und eine Birne.

Ich hatte Sportzeug dabei und für den Feierabend einen Schnelltest-Termin auf dem Weg zum Sportverein vereinbart. Doch über den Nachmittag verließ mich jegliche Lust auf das geplante Crosstrainer-Strampeln. Zumindest war ich so zu pünktlichem Feierabend gezwungen, nach dem ich in einem der beiden (!) Testzentren auf der Theresienwiese (Achtung, ausgeschildert ist nur der PCR-Test, ich musste mich durchfragen – und die Wegführung durch Metall-Bauzäune hat auf der winterdunklen Theresienwiese starke Hänsel-und-Gretel-Vibes) meinen Schnelltest-Termin wahrnahm.

Unterwegs Brotzeit-Einkäufe, daheim Yoga.

Als Nachtmahl hatte Herr Kaltmamsell den Pakchoi aus eben geholtem Ernteanteil mit Sojabrösel, Reis und Ei in ein köstliches Pfannengericht verwandelt. Danach viel Weihnachtssüßigkeiten.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Donnerstag, 9. Dezember 2021 – Langweiliger Donnerstag“

  1. Beate meint:

    Solche Tage sind manchmal sogar recht erholsam.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.