Journal Montag, 28. März 2022 – Roten Oscarteppich nachgeholt

Dienstag, 29. März 2022 um 6:27

Mittelgute Nacht, die auch nur bis halb fünf dauerte. Benebelter Vormittag.
(Erkennen Sie das Mittel gegen Jetlag durch Zeitumstellung? Gründliche Schlafstörung bereits viele Monate davor! Kommt auf meine Liste eigener Gesundheitstipps gleich nach Hüft-TEP gegen Migräne.)

Na gut: Das Hanteltraining war wohl doch mal nötig gewesen – ich spürte vormittags leichten Muskelkater in Bauch (!) und Beinrückseite.

Auf dem Weg in die Arbeit sah ich Frost auf der Theresienwiese, über den Tag stiegen die Temperaturen aber wieder auf Frühsommer.

Der angeschnittene Finger ließ sich Zeit mit Heilen: Schmerzte, war geschwollen und blau, ließ sich nur wenig biegen. (Tipp: Googlen Sie im Klimakterium nicht die Symptome für Sepsis, zu große Schnittmenge.) Ich ließ versuchsweise das Pflaster weg – das war eine gute Idee.

Derzeit bin ich mangels Filmkonsum so weit weg von Hollywood, dass ich die Oscars erst vormittags über Twitter mitbekam. (Oh – ich habe Liza Minelli verpasst!)

FAST herausgefunden, wie dieses “Essen vergessen” funktioniert (ist mir eigentlich ein Rätsel, anders als Nichtessen): Mein Bauch hatte seit ca. 10 Uhr eh Hunger, was ich mangels Appetit ignorierte, also fiel mir nicht weiter auf, dass er auch um 13 Uhr Hunger hatte, weil immer noch kein Appetit. Erst der Blick auf Nachmittagstermine erinnerten mich daran, dass ich bis dahin etwas gegessen haben sollte. Es gab Vollkornbrot mit Butter, Äpfel, Mandarinen.

Good, good, very good, not good, NOT GOOD, good, LOVELY, good, wait what, good, no, bla, good, yes SIR, awww, good, wait who, surprise, good, good, no hahaha, NO.
(In der Mittagspause schnell den roten Oscar-Teppich durchgeklickt. Zu vielen Outfits hätte ich sehr gerne die Ingenieurskunst dahinter erfahren, mit der der Schwerkraft getrotzt wurde.)
(Wobei dieses Juwel bei Vogue fehlte.)

Nachmittags Arbeit samt Terminen, ich riss mich für einen kurzen Hofgang in der frühsommerlichen Sonne los.

Nach Feierabend verließ ich das Bürohaus mit offenem Mantel, Umwege für kurze Einkäufe bei Edeka und Vollcorner. Meine Referenzmagnolie bewundert.

Zu Hause eine Runde Yoga, bestehend aus ruhigem Dehnen und Halten. Herr Kaltmamsell erinnerte mich in der letzten Abenddämmerung an den Balkon-Ausguck – und tatsächlich sah ich die ersten beiden Fledermäuse der Saison. Der Herr servierte zum Abendessen das restliche Gulasch vom Vorabend mit frisch gekochten Nudeln, Krautsalat war auch noch da. Als Nachtisch aß ich sehr viele Schokonüsse.

Früh ins Bett zum Lesen, meine aktuelle Lektüre Menopause Manifesto ist nach der Hälfte beim wirklich interessanten Teil angekommen: Hormonersatztherapie, zu der ich anscheinend viel Falsches im Kopf hatte.

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Journal Montag, 28. März 2022 – Roten Oscarteppich nachgeholt“

  1. Neeva meint:

    Stichwort Referenzmagnolie: Der Temperaturunterschied zwischen der Münchner Innenstadt und dem Speckgürtel ist frappierend. In Dachau trauen sich gerade mal die Haseln und diese Büsche, die immer als erstes dran sind, an winzige Blattspitzen.

  2. Frau Irgendwas ist immer meint:

    Liza Menelli – habe es nur in der Rückschau gesehen, aber war das nicht rührend/toll? *Cabaret ist noch immer so toll*
    Auf dem roten Teppich ein anderes rot zu tragen ist schon … ähm … sportlich? Schwarz dagegen geht immer!

  3. Angela meint:

    @frauirgendwas Also zum Teppich braucht niemand zu passen und Schwarz schmeichelt den wenigsten.
    Mir gefällt das goldene Kleid von Prada am besten.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.