Journal Dienstag, 26. Juli 2022 – Sommerpause mit Regenerfrischung

Mittwoch, 27. Juli 2022 um 7:07

Wieder guter Nachtschlaf. Die Fenster in der Wohnung konnte ich erst nach Mitternacht öffnen, als ein Gewitter endlich die Luft abgekühlt hatte.

Der Morgen war dann auch regnerisch und kühl, sehr angenehm. Vor Verlassen der Wohnung ging ich auf Risiko: Ich setzte auf durchgehend kühles Wetter ohne Sonne, kippte viele Fenster, ließ keine Rollldäden herab. Für den Arbeitsweg nahm ich wieder das Rad, kam trocken vor dem nächsten Regenguss an (und merke schon nach zwei Tagen, wie viel weniger Details als zu Fuß ich unterwegs wahrnehme).

Am Vormittag gab’s nach Langem wieder einen Anlass für einen Blick über München. Es regnete immer wieder – ein mehr als willkommener Anblick.

Der Heimeranplatz ist verändert.

Mittagessen: Hefezopf, außerdem italienische Aprikosen (gut!) und Banane mit Kefir.

Rückenschmerz: Ich hatte den ganzen Tag Ruhe, war allerdings auch wenig zu Fuß unterwegs, erst abends beim Heimkommen drohte er ein bisschen. Aber er gab mir endlich den Impuls, mal einen Massagetermin zu buchen: Trotz allem Dehnen, Kräftigen, Faszienrollen, Yoga hatte ich schon seit Monaten das Bedürfnis nach einem Zurechtkneten und -rücken gehabt, für das es einen externen Eingriff braucht.

In der Arbeit hatte der Anlass oben einige selten live gesehene Gesichter ins Haus gebracht, ich freute mich über die kurzen Austausche. Den Nachmittag verbrachte ich bis über beide Ohren in Datenbanken. Nach Feierabend in beruhigtem Wetter mit milder Temperatur direkt nach Hause geradelt.

Ich nahm mir nochmal die energische Yoga-Runde vom Vortag vor: Mit dem Wissen, was auf mich zukam, war ich deutlich sicherer in mancher Haltung.

Zum Nachtmahl hatte Herr Kaltmamsell auf meinen Wunsch Glasnudelsalat nach Jamie Oliver mit Hack und Garnelen zubereitet, statt Koriander aber Thai-Basilikum verwendet, der sich ausgezeichnet machte. Nachtisch Süßigkeiten.

Telefonat zu Modalitäten der mittwöchlichen Beerdigung, ich möchte in dieser fremden Welt nichts falsch machen.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.