Journal Dienstag, 6. Juni 2023 – Mehr Munich Streetart
Mittwoch, 7. Juni 2023 um 5:32Bedeckter Morgenhimmel, auf dem Weg in die Arbeit war es noch kühler, als ich ohnehin angenommen hatte: Mein leichtes Strickjäckchen reichte nicht wirklich.
Über dieses neue Stencil an der Gollier-, Ecke Schießstättstraße freute ich mich: Zum einen habe ich ja gelernt, dass Stencils als Streetart in München in jüngster Zeit rar geworden sind, zum anderen ist das ein ur-münchner Motiv. (Und ich bilde mir ein, dass ich es auch vorher in der Stadt gesehen habe.)
Westend-Idyll.
In der Arbeit ging’s schon wieder zu, ich traute mich mittags nicht raus. Mittagessen bestand aus einer Körnersemmel sowie Mango mit Sojajoghurt (diese Mango-Exemplar, grün gekauft, war zwar äußerlich ins Gelbe nachgereift, beim Schälen und Schneiden aber stellte sich heraus, dass es lediglich verholzt war – es blieb wenig übrig nach Holzbeseitigung).
Auch nachmittags Beschuss von vielen Seiten, enorme Nichtexistenzsehnsucht. Eher später Feierabend, auf dem Heimweg Drogerie-Einkäufe. Das Wetter war über den Tag sonnig geworden, außerdem überraschend warm.
Zuhause Yoga-Gymnastik, sie tat sehr gut.
Herr Kaltmamsell hatte fürs Nachtmahl mal wieder stundenlang in der Küche gestanden: Es gab Börek mit Ernteanteil-Mangold und -Kartoffeln (sowie unter anderem Ei, Feta).
Sehr schmackhaft. Nachtisch Süßigkeiten.
§
SSSO! Weil so viel Widersprüchliches und Realitäts-Inkompatibles so laut dagegen gekräht wird, habe ich mich jetzt doch noch mit Details des neuen Gebäudeenergiegesetzes befasst – obwohl es mich als ziemlich überzeugte Mieterin und Fernwärme-Heizerin hauptsächlich auf gesamtgesellschaftlicher (CO2-Ausstoß) und globaler (Klimakatastrophe) Ebene betrifft.
“Den Heizungsstreit verstehen”.
Folgen Sie dem Link ruhig, die Erklärung ist sehr lustig, auch für Freund*innen der Wörter, dieses Gesetz hat es in sich.
Falls Sie sich jetzt fragen sollten, was zum Henker Lieschkolbenschrot ist: Hierbei handelt es sich um den geernteten Maiskolben inklusive der ihn umgebenden Blätter, der dann im Häcksler zerkleinert wird. Für weitere Details würde ich Sie an das Deutsche Maiskomitee e.V. verweisen und nein, wusste ich auch nicht, dass es das gibt.
Ein Schlüsselsatz der Ausführungen:
Politik bedeutet nie, die wissenschaftlich beste Lösung zu finden, sondern einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen zu finden.
Und diese Interessen priorisieren die gemeinsamen Fakten unterschiedlich.
§
Mein Problem mit harter Metal-Musik ist ja, dass ich mich ungern anbrüllen lasse.
Stellt sich heraus: Ich habe das ganz falsch verstanden.
https://youtu.be/rmTufAQz5MI
via @slowbiex
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Journal Dienstag, 6. Juni 2023 – Mehr Munich Streetart“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
7. Juni 2023 um 7:57
Danke für die Albernheit des Tages! Das Video natürlich
7. Juni 2023 um 21:13
Das ist sowas von auf den Punkt! ^^
Als ziemliches Fangirl behaupte ich, dass es auf keinem je von mir besuchten Festival friedlicher, positiver und entspannter zuging als auf denen von den echten Metalheads!
Danke!