Journal Dienstag, 27. Februar 2024 – Wenig außer Arbeit
Mittwoch, 28. Februar 2024 um 6:18Wieder schon um fünf aufgewacht, bis zum Weckerklingeln konnte ich zumindest dösen.
Düsteres Draußen, auf dem überraschend kalten Weg in die Arbeit zeigte das steigende Tageslicht am Himmel Hochnebel.
Der Arbeitsvormittag wurde wie erwartet geschäftig (in einem Meeting superspannende Einblicke), in Kombination mit dem unfreundlichen Wetter bewegte mich das zum Auslassen des Mittagscappuccinos. Und der Umstand, dass ich gestern ohnehin gestresst flirrte wie nach drei doppelten Espressos.
Die Mittagspause nahm ich mir aber energisch: Apfel, Laugenzöpferl, Orangen, dazu Zeitungslektüre.
Am Nachmittag ging’s grad so weiter, einiges lappte in die berufliche Zukunft, Absenden mit Unsicherheiten. Am Ende des Arbeitstags war ich so erledigt, dass ich mich schier nicht zum Heimgehen aufraffen konnte, hatte ich schon länger nicht mehr.
Auf dem Heimweg in etwas freundlicherem Licht holte ich die Lebensmitteleinkäufe vom Montagabend nach: Edeka und Vollcorner.
Daheim eine Einheit Yoga-Gymnastik, Brotzeitvorbereitung. Für das Kochen des Nachtmahls nahm sich Herr Kaltmamsell die Zeit: Er verwandelte die restlichen Petersilienwurzeln aus Ernteanteil als gebratene Würfel mit Penne zu einem Pastagericht, schmeckte sehr gut. Nachtisch zu viele Süßigkeiten.
Früh ins Bett zum Lesen.
die KaltmamsellSie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.