Journal Donnerstag, 22. August 2024 – Erfolgreiches Werktagsschwimmen

Freitag, 23. August 2024 um 6:27

Sehr gut geschlafen, 15 Minuten vor Wecker aufgewacht – das war mir recht, weil Pflanzengießen und Wäscheaufhängen zu erledigen waren.

Der Himmel nur leicht trübe, die Luft aber richtig kalt. Ich gab meine Hoffnung auf einen warmen Tag auf und schlüpfte in dicke Jeans und Turnschuhe – um die ich draußen wirklich dankbar war. Besonders früher Aufbruch in die Arbeit, schließlich wollte ich ja besonders früh Feierabend machen und Schwimmen gehen.

Gut wegzuarbeitender Vormittag, Mittagscappuccino bei Nachbars, Zwetschgenkauf am Westend-Markt für Wochenende. Es war weiter kühl, wurde aber immer sonniger.

Zu Mittag gab es am Schreibtisch eingeweichtes Muesli mit Joghurt und einen italienischen Pfirsich: Fest, aber mit Dosenpfirsich-dunklem und süßen Fleisch.

Wie geplant früher Feierabend und U-Bahn-Fahrt ins Dantebad. Der Becken glitzerte in der Sonne und war wunderbar leer. Im Verlauf meiner 3.000 Meter kamen zwar mehr Schwimmer*innen auf der Bahn dazu, wir arrangierten uns aber gut. Ärgerlich waren lediglich die Krämpfe, die mich Knie-abwärts mal an dieser, mal an jeder Muskelpartie anfielen, zum Glück konnte ich sie entweder gegenbiegen oder weg-ignorieren. Nicht ganz entspannt, doch ich genoss die Sonne, die nachmittags die Schwimmbahn entlang scheint (das bedeutet, dass ich beim Atmen links und rechts die Augen öffnen und gucken kann).

Auf dem Heimweg wollte ich eine Bestellung im Tchibo-Laden an der Sonnenstraße abholen, doch die Öffnungszeiten auf der Liefernachricht stimmten nicht: Er war zu.

Nachtmahl aus gestern geholtem Ernteanteil:

Glasteller auf Korb-Tischset, darauf gelbe Tomatenscheiben, Mozzarellastücke, Basilikumblaetter

Irische Caprese (wegen der Flaggenfarben) mit wirklich köstlichen Tomaten. Dann gegrillter Zuckermais (endlich wieder im Ernteanteil!), dann Eiscreme, abschließend Schokolade.

Vorläufiges Ende des Kampfs mit dem Handyzahlungsdienstleister: Am Mittwoch fragte ich nochmal den Support-Chat, ob sie nochwas von mir brauchen, dann endlich wurde mein Konto wieder freigeschaltet. Ich konnte bereits wieder zweimal damit zahlen.

§

Mein Internet war gestern gut zu mir. Danke.

§

Gestern wollte ich dann doch wissen, wer die schöne Musik Dienstagabend im Nußbaumpark gespielt hatte: Kein klassisches Holzbläserquintett, sondern das Arcis Saxophon Quartett. Hier ein schönes Beispiel:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U63-AvBjmNQ?si=AlndRrC898TLe3Ln

Dieses Stück hatte wohl meine Assoziation mit Michael Nyman ausgelöst. Hier mehr Musik von ihnen.

§

Apropos lustige Musik: German humour beim Einfahren eines deutschen Marineschiffs auf der Themse in London.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ojNsqmK2f3g?si=mhZmT-2wJDDePYqq

Die BBC erklärt Hintergründe.

via @chronotonflux

§

Schönes Best-of von Celeste Barber.

die Kaltmamsell

Comments are closed.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.