Journal Donnerstag, 24. Oktober 2024 – Right now 2024

Freitag, 25. Oktober 2024 um 6:15

Kleine Serie, hier begonnen, vom Erfinder ganz anders gemeint, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 fortgesetzt. 2015 musste ich offline nehmen, 2016 hatte ich keine Lust. 2017 zum ersten Mal abends erfasst, 2018 und 2022, 2023 wieder.

Heute über den Tag hinweg beantwortet.

Ich lese… heute viel Korrektur, u.a. einen Text über proteinbasierte Süßungsmittel, ein Konferenzprogramm, eine Weihnachtsfeier-Einladung.

Ich trage… Rock und Pulli, Seidenstrümpf – wieder ohne zu frieren. Ich möchte es ja nicht verschreien, aber vielleicht wird das nicht der dritte erbärmlich durchfrorene Bürowinter in Folge.

Ich habe… ein seltsames Ziehen im rechten Trapezmuskel, das bis in Kopfweh ausstrahlt.

Ich höre… das Rauschen, Summen und Klackern von Straßen- und Bahnverkehr draußen, gedämpfte Gespräche in den Nebenbüros.

Ich trinke… meinen Mittagscappuccino lieber weiterhin an den bislang bekannten Orten im Westend: Der in der Süddeutschen besprochene ist winzig, vollgestellt und um die Mittagszeit (im weitesten Sinne) mit Restaurantbetrieb beschäftigt.

Ich esse… heute wirklich spät zu Mittag, weil von ständigen Querschüssen gehindert. Die persönlich in meinem Büro auftauchten und sich deshalb nicht einfach wegklicken oder ignorieren lassen, und “Ich hab jetzt eigentlich Mittag” bekomme ich immer noch nicht über die Lippen. Apfel, Hüttenkäse und Granatapfelkerne futtere ich dann auch recht hastig weg.

Ich stehe… in regelmäßigen Abständen LWS-entlastend an meinem höhenverstellbaren Schreibtisch – einer der vielen Gründe, aus denen mobiles Arbeiten daheim für mich nicht attraktiv ist.

Ich gehe… in ungewohnt kleinen Schritten, weil ich heute im Büro in mitgebrachte hohe Pumps geschlüpft bin. Ein ebay-Kauf vor etwa 20 Jahren, trage ich ein- bis zweimal im Jahr, aber dann sind sie perfekt.

Ich lache… heute eher geschmerzt über die Absurdität von Prozessen und Regeln.

Ich sehe… gegenüber einen leeren Arbeitsplatz, aus dem Fenster mildes Wetter in trübem Licht unter einheitlich grauem Himmel.

Ich mag… nicht darüber nachdenken, wie ich das noch acht Jahre durchhalten soll.

Ich schreibe… täglich, fast immer, versuche mir derzeit gezielt das Schreiben auf dem Smartphone anzutrainieren, um mich weniger abhängig von Tastaturen zu machen.

Ich weiß… schon immer mehr, erschrecke aber regelmäßig darüber, was ich alles vergessen habe.

Ich möchte… eigentlich gar nicht. Aber wenn ich schonmal hier bin, mache ich halt das Beste daraus.

Weißrandiger Teller mit einem Linsen-Kartoffel-Spinat-Eintopf

Besänftigendes Abendessen: Kartoffeln und Spinat aus Ernteanteil von Herrn Kaltmamsell mit Linsen zum Eintopf gekocht, ich goss noch ein wenig Olivenöl drüber. (Salat war diese Woche nicht dabeigewesen.) Nachtisch Süßigkeiten.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Donnerstag, 24. Oktober 2024 – Right now 2024“

  1. Barbara meint:

    Achtsam morden wurde als Serie verfilmt. Leider mit Tom Schilling, d.h. ich kann vielleicht nicht widerstehen und werde reinschauen.

Beifall spenden: (Unterlassen Sie bitte Gesundheitstipps. Ich werde sonst sehr böse.)

XHTML: Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.