Journal Montag, 16. Dezember 2024 – Meine Montage geben selten was her

Dienstag, 17. Dezember 2024 um 6:25

Gut geschlafen, im Stockfinsteren und milderer Luft in die Arbeit marschiert.

Neuer, zeitraubender Überfall im Arbeits-Postfach, zu erschöpft für Panik.

Über den Tag wurden die Wolken am Himmel immer weniger, kurz nach drei sah ich komplett wolkenfreies Blau in sinkendem Sonnenlicht.
Allerdings nur aus dem Augenwinkel, weil – oh mei.

Mittagscappuccino bei Nachbars zwischen Draußenbesorgungen für die Arbeit. Mittagessen nach halb zwei (kein Appetit plus Bedürfnis, erstmal den Überfall-Job vom Morgen zu mindestens der Hälfte abzuarbeiten): Apfel, Avocado mit Grapefruit – alles sehr schmackhaft.

Arbeitsnachmittag mit viel Rumlaufen, aber das ist mir die liebste Art von Unruhe. Auf eine unerwartete Weise beeinflusste die gestrige Vertrauensfrage im Bundestag, mit der voraussichtlich der Bundestag aufgelöst wird, meinen Arbeitsrhythmus.

Mittelspäter Feierabend – da ich wusste, dass Herr Kaltmamsell den Abend aushäusig war, riss ich mich nicht so am Riemen. Auf dem Heimweg Lebensmitteleinkäufe. Es war mild genug für Weglassen von Mütze und Handschuhen. Und ich sah nach sehr Langem mal wieder Sterne am Himmel.

Daheim Weihnachtskarten, Teil 1 (eigentlich Teil 3, denn Herr Kaltmamsell hatte am Wochenende ordentlich vorgelegt), Yoga-Gymnastik (wieder eine wirklich interessante und wohltuende Folge mit Jessica Richberg), ausführliche Brotzeit-Vorbereitung für die Arbeit.

Abendessen war der Großteil des Rests vom sonntäglichen Rehgulasch mit Semmelnknödeln, ich dachte an die Mikrowelle als Erwärmungsgerät. Nachtisch Mango mit Joghurt (die Brotzeit-Mango war zu riesig für das große Schraubglas gewesen), Schwiegermutters Früchtebrot mit Butter. Weihnachtskarten, Teil 2.

Früh ins Bett zum Lesen.

§

Der Anlass für diesen Artikel ist bereits eine Weile her, dennoch lesenwert: Der Guardian-Nachruf auf Computer-Programmierin Mary Lee Berners-Lee, die Mutter von Tim Berners-Lee – und damit die Großmutter des World Wide Webs:
“Mary Lee Berners-Lee obituary”.

Tim recalled that his mother had a strong sense of the potential of computers right from the start. “It was obvious to us growing up how incredibly exciting it was,” he said, “not just that you had a new device, but the sense that what you could do was limited only by your imagination.”

die Kaltmamsell

Beifall spenden: (Unterlassen Sie bitte Gesundheitstipps. Ich werde sonst sehr böse.)

XHTML: Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.