Ja woisch
Donnerstag, 6. Januar 2011 um 13:25Fünf Minuten Grinsen vor dem Laptop-Bildschirm – zumindest wenn man mal in Augsburg gelebt hat und vor allem vor dem örtlichen Zungenschlag geflohen ist. Subbr.
(via Mitbewohner, der ohne erkennbare Spuren in diesem Sprachraum geboren und aufgewachsen ist)
die Kaltmamsell4 Kommentare zu „Ja woisch“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
7. Januar 2011 um 12:16
Mein Lieblings Augsburgerwitz: Woran erkennt man Augsburger?
Im Hafen stehend, sagen sie statt “Schiff Ahoi” “hoi, a Schiff”!
Aber laut einer jungen Freundin soll es sich in Augsburg ausgezeichnet leben!
8. Januar 2011 um 20:45
Näher an Augsburg heran als bis nach Günzburg oder Landsberg bin ich nie gekommen, trotzdem habe ich beim Betrachten dieses Videos sehr grinsen müssen. Schon allein die instrumentale Verballhornung von “Voyage, Voyage” ist ein Knaller, da ist über den Dialekt (der sich für mich anhört, als versuche ein Nürnberger, Stuttgarterisch zu imitieren) und die kongenialen Bilder noch gar nicht gesprochen. Danke für dieses Kleinod!
Ich habe aus den 80ern noch den Spruch im Ohr, das beste an Augsburg sei der Intercity nach München, aber die Kunde von der hohen Lebensqualität dort hat auch mich zwischenzeitlich erreicht.
9. Januar 2011 um 0:51
Freut mich, dass dieses regional berühmte Video bei Ihnen angekommen ist. Viele liebe Grüße aus Augschburg.
1. Februar 2011 um 19:29
******************KOMMENTAROMAT**********************
Made my day
*******************************************************