Krimi um einen Krimi

Dienstag, 8. November 2005 um 9:07

Ich habe ja im Zusammenhang mit Wolf Haas schon mal darauf hingewiesen, dass ich seit vielen Jahren nach einer Krimi-Konstruktion suche, in der sich der Leser als Täter entpuppt. Es sah so aus, als hätte Herr Rau die Spur zu einer solchen gefunden. Aber dann vielleicht doch nicht, weil die Quelle der Spur, ein Nachschlagewerk, plötzlich verschwunden war. Vielleicht kann ihm jemand helfen? Spannend!

die Kaltmamsell

2 Kommentare zu „Krimi um einen Krimi“

  1. Stefan meint:

    Eine Krimi-Konstruktion, in der sich der Leser als Täter entpuppt, ist doch eigentlich recht einfach machbar, wenn man z.B. an eine Lösung wie “Tötung durch Unterlassen” denkt.

  2. Hokey meint:

    Naja, “recht einfach” ist gut. Es soll ja auch spannend und überraschend für den Leser kommen, sonst ist es ja kein Krimi.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.