Ostersonntag 2012
Sonntag, 8. April 2012 um 7:47Und den Christentum-ferneren Leserinnen und Lesern empfehle ich zum Auffrischen der Allgemeinbildung Frau Novemberregens Zusammenfassung des Passionsgeschehens.
die Kaltmamsell7 Kommentare zu „Ostersonntag 2012“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
8. April 2012 um 8:53
******************KOMMENTAROMAT**********************
Gerne gelesen
*******************************************************
8. April 2012 um 8:55
Danke für den Hinweis auf Frau Novemberregens grandiose Zusammenfassung des Passionsgeschehens! Ihnen frohe Ostertage!
8. April 2012 um 10:00
Danke für den Link.
Habe mir am letzten Mittwoch kurz vor Ladenschluss in der hiesigen Dombuchhandlung, angetrieben vom plötzlichen Entschluss, “das” jetzt mal genauer nachlesen zu wollen, die erste, eigene Bibel (Elberfelder) meines Haushalts gekauft (bisher reichte für meine Bedürfnisse das Internet).
Über Karfreitag und Karsamstag die Passionsgeschichte in Mt, Mk, Lk und Joh gelesen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein/-e Historiker/-in, der / die mir ein paar Fragen ohne konfessionell gefärbte Auslegung beantwortet – oder Sekundärliteratur plus ausreichend Zeit, um diese zu lesen …
8. April 2012 um 10:55
Eine Ergänzung: Wer etwas Zeit hat, gern liest und sich eine andere Sicht auf das Geschehen zumuten möchte, dem sei der wunderbare Roman »Der Meister und Margarita« von Michail Bulgakow ans Herz gelegt. Den Roman gab es mal als dtv-Taschenbuch und im ZVAB gibt es bestimmt viele Angebote.
Bei Youtube gibt es eine grandiose russische Verfilmung von 2005 mit deutschen Untertiteln: 10 Teile zu je 45 Minuten. Aber man sollte den Roman vorher gelesen haben, um die Verfilmung würdigen zu können.
8. April 2012 um 11:10
Ergänzung (war gerade abgelehnt): Bei Youtube findet man die Serie unter:
Master i Margarita Ep.1/10 (2005) Optional Subtitles (und folgende) …
8. April 2012 um 23:40
Nichts hat mir im katholischen Internat Ostern besser erklaert als “Jesus Christ Superstar” im Schulkino – daran musste ich bei novemberregens Notizen denken, die aehnliche Schlaglichter werfen.
9. April 2012 um 9:36
es sieht eher aus wie Novembergrau da draußen.. frohe Ostern! :)