Auszeitjournal Mittwoch, 24. Oktober 2012 – Erfolgsschritte
Donnerstag, 25. Oktober 2012 um 7:47Ein bisschen Hopsen abwechselnd mit Krafttraining im Aerobicstudio. Habe die ältere Mitturnerin wohl ordentlich verdutzt, als ich ihr spanisches Gemurmel am Gestell mit den Hanteln (“creo que esto es demasiado”) ohne nachzudenken spanisch kommentierte.
Vorher Alberei zu #609060 auf Instagram (drama, baby!).
§
Beginne gerade ein kleines freies Projekt für den früheren Arbeitgeber.
Und was mache ich nach den ersten ernsthaften Arbeitsschritten? Einen Stundenzettel anlegen. Um den Überblick zu haben, ob ich mit meinem Angebot richtig lag und und als Basis für eine mögliche Dokumentation.
You can get a girl out of management, but you can’t get management out of the girl.
§
Jetzt mit offiziellem Ankündigungsfoto: Die 4 Damen aus dem Internet lesen wieder Spam, und zwar am 17. November in Lörrach.
§
Hurra! Nach mindestens sieben Versuchen habe ich es geschafft, dass die Schwarzwälder Kruste nach Bäcker Süpke beim Backen aufreißt – zumindest der größere Laib (vielleicht sollte ich nur einen formen?). Vorgeschichte: Schwarzwälder Kruste gehörte seit Jahren zu meinen Lieblingsbroten, ich bekam es an der Brottheke der Feinkostabteilung des Kaufhof am Marienplatz. Als ich also auf ein Rezept stieß, noch dazu vom Profi und anscheinend bereits von der gesamten deutschen Brotblogwelt getestet, sprang ich darauf an. Das Resultat war ein ausgesprochen wohlschmeckendes Brot mit begrüßenswerter Textur. Aber aufreißen wollte es einfach nicht. Bis gestern.
Jetzt steht das Rezept hier.
die Kaltmamsell6 Kommentare zu „Auszeitjournal Mittwoch, 24. Oktober 2012 – Erfolgsschritte“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
25. Oktober 2012 um 9:07
Oh, das wäre ja grade bei mir ums Eck! Muss mal die Babysittersituation überprüfen,w eil das würde ich mir ja schon gerne mal in live anhören!
25. Oktober 2012 um 10:25
Oh. Lörrach. Das ist gar nicht so weit.
25. Oktober 2012 um 11:02
Die Kaltmamsell kommt nach Lörrach. Und ich bin in Ingolstadt. Zum Haareraufen ….
25. Oktober 2012 um 12:01
Tolle Fotos!
26. Oktober 2012 um 15:27
Oh, das Brot sieht echt lecker und gelungen aus!
31. Oktober 2012 um 11:20
Hurra: Frau Kaltmamsell kommt nach Lörrach – ich bin dabei!
lG
antje