Journal Donnerstag, 13. Februar – neue, alte Hood
Freitag, 14. Februar 2014 um 6:34Vormittags Termin beim Kunden (für mich inzwischen so exotisch, dass ich mich beim Organisieren der Besprechung gar nicht eingerechnet hatte und erst am Vorabend erfahren hatte, dass ich dabei sein sollte). Bemerkt, wie selten ich inzwischen U-Bahn fahre.
Ich kam in eine Gegend, in der eine ADAC-Beurteilung noch Gewicht hat
und die offensichtlich die fränkische Hood Münchens ist.
§
Statt Mittagspause unterstützte ich zwei Stunden den Telefontechniker, der endlich das Telefonsystem des Büros aktualisierte. Ich hatte in den vergangenen Monaten Stunden damit verbracht zu recherchieren, wie sich Durchwahlen und Namen zuweisen lassen, wie eine Rufumleitung funktioniert. Jetzt weiß ich: Konnte ich gar nicht herausfinden, geht nur über Server und mit Passwort (und laut Techniker nach mehrwöchiger Schulung). Die Rufumleitung geht sogar völlig anders als in der Kurzanleitung angedeutet.
§
Abends hatte sich das Wetter von sonnigen Frühlingslüften (ich hatte eindeutig sprießenden Boden erschnuppert) zu stürmischem Regen gedreht, der mich um meinen Spaziergang nach Hause brachte.
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Journal Donnerstag, 13. Februar – neue, alte Hood“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
17. Februar 2014 um 6:50
Vermutlich sollte ich nicht überrascht sein, sooo groß ist München dann ja auch nicht. Trotzdem war es erstaunlich, hier das Schild zu finden, das ich täglich auf dem Weg zur Arbeit sehe.