Walzer, Polka, Boarischer, Zwiefacher
Sonntag, 15. Juli 2007 um 21:16Ferse, Spitze, Wechselschritt
Ferse, Spitze, Wechselschritt
Wechselschritt
Wechselschritt
s’Madl drehn, s’Madl drehn
So einfach geht die Kuckuckspolka.
Schön war’s auf dem Kocherlball. Die Tanzmeisterin Katharina Mayer ist eine echte Bereicherung (war schon letztes Jahr im Einsatz, aber ich nicht): Die junge Frau auf der Bühne erklärte die Tänze kurz und knackig, tanzte ein, zweimal mit dem altehrwürdigen Tanzmeister Willi Poneder vor – und ab gings. Ich bin der Bewältigung des Zwiefachen einen großen Schritt näher gekommen. Zudem ermunterte Frau Mayer die Gäste so lange, nicht nur auf der eigentlichen Tanzfläche zu tanzen, sondern “wo hoit a Plotz is”, bis viele das tatsächlich taten.
Wieder schöne Kleidung gesehen, allerdings mit Bestürzung festgestellt, dass das Schuhwerk du jour zur Lederhose Badelatschen sind. Mein Tänzer schwächelte bald, wir waren schon um 9 wieder daheim. Für nächstes Jahr habe ich mir gemerkt, dass um 8 mehr Platz zum Tanzen ist als kurz nach Beginn um 6 Uhr – die Massen, die ein wenig später kommen, sind wohl nicht zum Tanzen da.
Weitere Eindrücke bei Frau Klugscheisser.
Und jetzt ein paar Fotos:
Auf dem Weg zum Chinesischen Turm liegt noch Morgennebel auf den Wiesen des Englischen Gartens.
Fotos vom Tanz gibt es reichlich hier. Ich habe lieber getanzt als fotografiert.
Ausgeruht haben sich die Tänzer dann einfach überall.
Und abschließend den verkürzten Nachtschlaf nachgeholt.
die Kaltmamsell5 Kommentare zu „Walzer, Polka, Boarischer, Zwiefacher“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
15. Juli 2007 um 21:35
Alles Weicheier, die nach 8 kommen. Der Spaß ist doch eigentlich, freiwillig so früh aufzustehen.
Die Badelatschen sehen übrigens in Kombi mit Dirndl noch viel grausliger aus als mit einer Krachledernen.
15. Juli 2007 um 21:40
Ha, habe gerade Deinen Bericht gesehen und eingearbeitet. Schade, dass wir uns so schnell aus den Augen verloren haben. Nächstes Jahr noch ein Anlauf.
15. Juli 2007 um 21:43
Wenn die Damen bitte nächstes Jahr rechtzeitig vorher Bescheid sagen könnten? Dann könnte man doch ein bisschen planen.
(Ach ja, ein Dirndl würde ich dann auch noch leihen müssen.)
15. Juli 2007 um 22:07
Naja, zum Tanzen hat’s mich ein bisserl zuviel schon beim Stehen gedreht und so musste ich mir schnell einen Sitzplatz suchen. Schöne Bilder übrigens.
16. Juli 2007 um 19:11
Mpf, bin neidisch. Meine beste Freundin war auch dort, hat auch Bilder gemacht, mich an denen Teil haben lassen und ich sitze hier in Hamburg und konnte nicht mal von dem sicher hervorragenden Obadzdn kosten, den sie extra für den Ball gemacht hat. Einziger Trost: Ich musste nicht um 3.30 Uhr aufstehen.