Zum Stand der Deppenapostrophe
Montag, 27. August 2007 um 7:38Hier eine wundervolle Anhäufung des so genannten „Greengrocer’s Apostrophe“.
Nein, liebe Kinder, auch im Englischen wird die Mehrzahl nicht mit Apostroph gebildet.
Während ich hier erstmals auf eine ganz revolutionäre Variante gestoßen bin.
die Kaltmamsell5 Kommentare zu „Zum Stand der Deppenapostrophe“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
27. August 2007 um 14:10
Diese revolutionäre Variante habe ich vor einer guten Woche im Wald irgendwo zwischen Franken und Oberpfalz gesehen – eingebrannt auf einer Holzbank: Peter,s Bank. Natürlich habe ich mich nicht draufgesetzt.
27. August 2007 um 16:08
Ich bestehe immer noch auf Einlösung des Versprechens anläßlich des Geburtstages…. Doch nicht anders überlegt, oder?
https://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2006/11/nie-wieder-20.htm
PS: Bin ich lässtig?
27. August 2007 um 16:38
Ich bin noch am Überlegen, liebe Hande, ich habe nämlich eine bestimmte Idee: Es gibt da eine Fotoserie, die mein damaliger Freund von mir als Zwanzigjähriger aufgenommen hat. Jetzt muss ich nur noch den Mut zusammennehmen, mich bei ihm zu melden und ihn zu fragen, ob er diese Motive nochmal fotografieren würde.
28. August 2007 um 14:06
oh je, oh je, da sehe ich so viele Hindernisse, wie passen überhaupt so viele in einem Satz? Hoffe, dass Du mutiger bist und es durchziehst, wäre ich gespannt nicht nur auf die Fotos sondern auch auf den Bericht des “wieder-kontaktierens”.
26. November 2007 um 10:44
OMG! :o)