Journal Mittwoch, 8. Oktober 2014 – für die Jahreszeit zu warm
Donnerstag, 9. Oktober 2014 um 6:39Um wieviel besser es mir den ganzen Tag geht, wenn ich morgens schon mal ein Stündchen auf dem Crosstrainer gestrampelt habe (bei offenem Fenster) und zu Fuß zur Arbeit gegangen bin.
Und dann auch noch genug Luft hatte, mittags eine halbe Stunde zu Einkäufen für die Firma zu marschieren, in wundervoller warmer Luft!
Spaß mit einer Kollegin: Nach demselben Begriff googlen und anhand der obersten Ergebnisse bestimmen, wer die coolere ist (bei mir erschien eine Rock Band, bei ihr eine italienische Modemarke). Horoskope heute.
Abends wollte ich mir noch etwas Schönes kaufen, zu Aufhellungszwecken, nämlich eine Halskette, die ich mehrfach beim Vorbeilaufen im Schaufenster bewundert hatte. Doch der Laden hatte bereits geschlossen.
Ich genoss es dennoch, durchs abenddämmerige Bahnhofsviertel zu laufen.
§
Frau Diener bloggt auch dieses Jahr von der Frankfurter Buchmesse, und auch dieses Jahr über die Details, die uns wirklich interessieren. Zum Beispiel wie es war, als Helmut Kohl die Messe besuchte.
“Handys hoch, das Denkmal kommt!”
die KaltmamsellWas Helmut Kohl genau sagt, ist schwer zu sagen. Erst sind alle ganz ruhig und hören angestrengt hin, aber es ist nur „Deutschland“ zu verstehen und „Europa“ und nochmal „Deutschland“ und wieder „Europa“, dann irgendwann auch „Zukunft“, dann geben die Zuhörer es auf, es bilden sich kleine Murmelinseln im Gedränge, die immer größer werden. Es ist vielleicht auch egal, was Helmut Kohl sagt, irgendwas mit Deutschland, irgendwas mit Europa, passt schon, Denkmäler müssen nicht reden, das erwartet man nicht von ihnen.
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.