Journal Montag, 17. November 2014 – Küchenendspurt
Dienstag, 18. November 2014 um 6:35Als ich frühmorgens auf dem Crosstrainer strampelte, stürmte der Mitbewohner herein: “ZWEI Kaninchen!” Leider war es noch zu dunkel, als dass seine Fotos vom Gehoppel unter der Kastanie vorm Balkon etwas geworden wären.
Kurz bevor ich das Haus Richtung Arbeit verließ, kamen die Schreiner, um die Küche fertig zu stellen: Arbeitsplatte auswechseln (hatte beim Einbau eine heftige Macke bekommen), fehlende Teile einbauen, falsch gelieferte Teile tauschen. Nun haben wir also direktes Licht über der Arbeitsfläche und wir können endgültig einräumen. Zum Foto der fertigen Küchen fehlen dann nur noch zwei Lampen.
§
Arbeit zum Teil im Büro, zum Teil am Veranstaltungsort, an dem ich die beiden Folgetage verbringen werde. Wie gut, dass ich vor einem halben Jahr durch Herbeiziehen eines Telefontechnikers dafür gesorgt hatte, dass sich die Bürotelefone auf andere Apparate umleiten lassen: So musste ich nicht meine private Telefonnummer für Notfallkontakte während der Veranstaltung angeben (geht’s noch?), sondern nannte meine Büronummer, die ich auf mein Handy umgeleitet hatte.
§
Es gab großartiges Abendessen, am Sonntag als Link dem Mitbewohner geschickt, gestern schon auf dem Tisch (mit viel Mangold statt mit etwas Spinat und mit Cabanossi statt Pfefferbeißer): Kartoffeln in scharfen Sahnelinsen.
Köstlich in Würze und Leichtigkeit, die Würste hätte es gar nicht gebraucht.
die KaltmamsellSie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.