Nette Leute!
Samstag, 6. März 2004 um 15:31In einem Teeladen, den ich zum ersten Mal aufsuche, nach Roibusch mit Honiggeschmack gefragt. Der junge Mann hinter der Theke ist höchst bestürzt, dass er damit nicht dienen kann. Er wälzt so lange Kataloge, bis er ein entsprechendes Angebot findet, dankt mir für den Tipp, lässt sich meine Telefonnummer geben, um mich beim Eintreffen der Lieferung zu verständigen.
Lebensmittelabteilung eines Kaufhauses: Der alte Mann vor mir an der Kasse gibt dem jungen Kassierer durch Aufrunden des Endbetrags über 50 Cent Trinkgeld.
Auf dem Heimweg an einem Straßenstand Blumen gekauft: 20 Iris und 20 Narzissen. Die Blumenfrau rundet den Gesamtbetrag großzügig ab.
Und dann läuft mir ein Mann eine ganze große und verampelte Kreuzung hinterher, um mir den Jackenknopf zu geben, der mir unbemerkt abgefallen ist.
Danke!
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Nette Leute!“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
7. März 2004 um 9:22
Es gibt diese Tage, an dem einen die Welt erinnert, daß sie doch eigentlich ein Platz ist, auf dem mans aushalten kann…
9. März 2004 um 4:49
Mir hat mal ein aelterer Herr angeboten, bei stroemendem Regen ein Stueck unter seinem Schirm mitzugehen. Als wir nach ca 2-3 blocks sein Zuhause erreicht hatten, schenkte er mir fuer meinen weiteren Weg im Regen den (alten) Schirm und ging ins Haus.