Die Camargue ist flach

Donnerstag, 9. Oktober 2008 um 8:59

Die Camargue ist noch flacher als die Schweiz. (Sie müssen schon entschuldigen, aber eine Fahrt von München auf kürzestem Weg nach Genf beweist eindeutig, dass Obelix mit seinem Urteil über die Schweiz recht hatte.)

Enthält aber bedeutend mehr Flamingos.

Die wir uns nach einer langen Wanderung die Küste entlang im Vogelpark genauer ansahen, während uns die Mücken fraßen. An diesem Tag lernte ich, dass auch in Südfrankreich frischer Wind beim Wandern nicht vor Sonnenbrand schützt. Abends konnten wir nicht entscheiden, ob eher das lächerlich tiefe Rot am Hals oder die riesigen roten Mückenstichbeulen uns am Tragen tiefer Ausschnitte hinderten.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Die Camargue ist flach“

  1. Tanja meint:

    Wunderschön. Oh ja, in die Camargue entweder mit Tropen-gestähltem Körper oder mit tropisch getesteter Mückenabwehr.

    Hat man gestern was gemerkt in Nizza? Dass ein Gebürtiger – Jean-Marie Gustave Le Clézio – den Literaturnobelpreis erhalten hat? Oder bist du schon weiter?

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.