Eine Entdeckung – und ein Abschied
Samstag, 11. Oktober 2008 um 9:04Sehr gerne gäbe ich unsere Hotelentdeckung nahe Gordes weiter; meine Reisebegleitung hatte die Empfehlung von einem Berufskontakt bekommen: La Ferme de la Huppe. Nur - die Wirtsleute, das herzliche Ehepaar Konings, haben das Anwesen verkauft, nächste Woche beginnen die neuen Besitzer den Umbau mit einem ganz anderen Konzept.
Hier ein paar Eindrücke von dem ehemaligen Bauernhof, dessen Räume zu sehr individuellen und liebevoll eingerichteten Gästezimmern gemacht wurden. Den provenzalischen Duft müssen Sie sich dazu denken, ebenso den gelegentlichen Mistral.
(Zum allabendlichen Menü, von Chef und chef de cuisine Konings zubereitet, sowie den Weinempfehlungen von Stefanie später begeisterte Details und Fotos.)
Blick aus dem Zimmer, in dem wir die ersten Nächte verbrachten.
Haupteingang zum ehemaligen Bauernhof.
Innenhof mit Feigen- und Olivenbaum.
Für ein Bad im Pool oder ein Frühstück draußen war es dann doch zu kalt. Schließlich befanden wir uns auf dem Land, und dort braucht der Tag ein paar Stunden, um sich aufzuwärmen, kühlt dafür bei Sonnenuntergang schnell ab.
Unser Frühstücksplatz im Restaurant.
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Eine Entdeckung – und ein Abschied“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
15. Oktober 2008 um 22:43
wie schön, dass wir hier auch an der Provence-Reise teilnehmen können