Journal Samstag, 17. Dezember 2016 – Samstagslauf und Einpackapokalypse
Sonntag, 18. Dezember 2016 um 8:36In der Nacht hatte mich wieder die Migräne besucht – anscheinend muss ich derzeit mit Alkohol extrem vorsichtig sein (zefix). Ich schlief entsprechend lange.
Der Morgennebel wurde zum Glück nicht Hochnebel, sondern verflog und ließ die Sonne raus. Ich freue mich auf einen ausführlichen Isarlauf hoch nach Großhesselohe und Pullach – dort war ich schon Monate nicht mehr gewesen.
Trotz wärmender Sonne kam ich recht durchgefröstelt heim: Ich hatte lange verschwitzt auf die U-Bahn gewartet. Ein Vollbad wärmte mich auf.
Erst um drei gab es Frühstück (aufgetauter Bagel mit Frischkäse und Lachs, Granatapfelkerne, Herz-Stern-Breze-Lebkuchen). Dabei beobachtete ich zwei Buntspechte, die sich an der Ziegelmauer gegenüber zu schaffen machten, einen dritten sah ich im Baum daneben. Ich hatte mich schon gesorgt, weil ich monatelang keine Spechte mehr in unserer Umgebung gesehen hatte.
Zwei Stunden gebügelt, dann machte ich mich ans Verpacken der familiären Weihnachtsgeschenke (am Sonntag steht der Adventspaziergang an). Und stellte fest, dass ich drei Rollen teures Geschenkpapier gekauft hatte, auf denen Tesafilm nicht hält. Auf meine Verzweiflungsrufe hin (bin ich ja schon bei funktionierendem Material alles andere als eine Verpackungsmeisterin) kam Herr Kaltmamsell. Er nahm mir das Packeln ab, sein matter Tesa klebte wenigstens ein bisschen. Im Gegenzug bereitete ich das Abendessen zu: Salat aus Gelben Beten (das Fleisch dazu briet er), zum Nachtisch Apple Crumble.
§
Vom Tod eines Bloggers der ersten Stunde erfahren: Doc Buelle lebt nicht mehr. Ich habe lange bei ihm gelesen (bis mich sein Lästern über die Frauen, mit denen er sich verabredete, zu sehr abstieß), profitierte sehr von dem Einblick in seine so fremde Lebenswirklichkeit. Sein “Es gibt keine Gesunden, nur Patienten, die ich nicht lange genug untersucht habe” zitiere ich bis heute. Ich hoffe innig, dass er nicht einsam gestorben ist.
§
Man kann ja auch mal etwas ältere Blogposts rauskramen, wenn sie saisonal passen, nicht wahr? Gestern beschrieb @buddenbohm eine eheliche Weihnachtsbaumkaufszene, und ich dachte sofort an die ultimative eheliche Weihnachtsbaumkaufszene, aufgeschrieben vor elf Jahren von dasnuf.
§
YAY!
https://youtu.be/6DBi41reeF0
1 Kommentar zu „Journal Samstag, 17. Dezember 2016 – Samstagslauf und Einpackapokalypse“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
18. Dezember 2016 um 19:25
Schöner Trailer. Ich freu’ mich schon.