Journal Donnerstag, 23. Februar 2017 – Mi weg

Freitag, 24. Februar 2017 um 6:48

Mein Mi ist weg.
Am Mittwoch entdeckte ich auf dem Heimweg von der Arbeit, dass ich morgens offensichtlich vergessen hatte, die Kapsel im BH zu verstauen – ich wartete nämlich vergeblich auf das Vibrieren, das das Erreichen des Tagesziels von 8.000 Schritten signalisiert. Daheim sah ich an den Stellen nach, an denen die Kapsel vor dem offensichtlichen Vergessen gewesen sein musste: Jackentasche Hausanzug (wohin ich die Kapsel meist nach dem Aufstehen schob), Sideboard beim Föhn (wohin ich die Kapsel immer legte, wenn ich ins Bad ging, und wovon ich sie beim Anziehen normalerweise nahm). Nichts.
Da mir auch mit viel Anstrengung nicht einfallen wollte, wie und wo ich das Dingsi verloren haben könnte, suchte ich noch im Schrank um den Hausanzug herum und vage den Fußboden ab, erwartungsgemäß ohne Erfolg.
Dann weiß ich halt erst mal nicht, wie viele Schritteinheiten ich mich am Tag bewegt habe. Vielleicht taucht das Ding ja beim nächsten Putzmanneinsatz auf.

§

Ein sehr windiger Tag, das Laub tanzte auf dem Boden vorm Bürofenster Ringelreihen.

Tag der Bizarro-Anrufe.

Auf dem Heimweg war es dann wie angekündigt föhnwarm, die Anzeige an der Dr. Rihani-Apotheke in der Landwehrstraße lautete 15 Grad.

Doch nochmal Granatäpfel eingekauft, aber es war schon schwer, welche ohne braune Flecken zu finden. Die Saison ist zu Ende.

§

Wibke Ladwig erzählt vom Vergehen ein Bäckerei und philosophiert mit der Bäckersfrau:
“Brot und Kuchen”.

„Gerne nach Hause zu kommen – das ist ein großes Geschenk.“

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Journal Donnerstag, 23. Februar 2017 – Mi weg“

  1. Stefan meint:

    Die MI – Band App hat eine Funktion “Band finden” unter Profil -> Meine Geräte, bei der die Kapsel vibriert.
    Das Geräusch ist in einer leisen Wohnung gut zu hören, ich konnte meines sogar im Garten im hohen Gras damit orten…

    Viel Erfolg beim Suchen,
    Stefan

  2. die Kaltmamsell meint:

    Super, Stefan, vielen Dank! Die Anzeige der App konnte daheim keinen Kontakt aufnehmen (“Verbindung zum Band fehlgeschlagen”), vielleicht verwendet die Suche ja eine andere Technik.

  3. Stefan meint:

    Ja, leider muss man so lange rumwandern, bis man Bluetooth Kontakt hat. Dann liegt es schon so in 4 – 5 Meter Umkreis.
    Ich bin passenderweise auch gestern rumgewandert, bis zum Kontakt und dann hat es im Besteckkasten gebrummt. Frag nicht…

    Wenn es also in der Wohnung schon keinen Kontakt bekommt, tippe ich mal auf Isarauen oder Gym…

    Grüße
    Stefan.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.