Wunderbarer Sommer

Samstag, 3. Juli 2004 um 11:51

Mir geht’s wie Marie: Ich finde diesen Sommer herrlich. Der endlose und brutale Sommer 2003 steckt mir noch derart in den Knochen, dass ich den Kontrast heuer genieße.

Allein die wunderbare Luft! Gestern Nacht ging ich einmal mehr nach einer Feier lieber zu Fuß nach Hause, auch wenn ich fast eine Stunde unterwegs war. Die nassen Blätter der Bäume verursachen ein ganz eigenes Rascheln im Wind. Der Pulli fühlt sich in der Kühle der Nacht so richtig kuschlig an. Immer wieder blieb ich in Grünanlagen stehen, um eine Lunge voll regengereinigter Luft zu nehmen.

Heute freue ich mich am Anblick des Himmels, der alle halbe Stunde ein völlig neues Design bietet. Eben ist er knallblau mit weißen Flocken, vorhin türmten sich Wolkenberge in den verschiedensten Grau-Tönen. Gleichzeitig ist es warm genug, dass ich die Balkon-Tür den ganzen Tag offen lassen kann.

Meine Entschuldigung an alle nächtlichen Griller, Sonnenbrutzler, Picknick-Planer: Von mir aus kann es so bleiben.

die Kaltmamsell

5 Kommentare zu „Wunderbarer Sommer“

  1. Knut Budnase meint:

    Könnten wir uns unter Umständen auf eine um fünf Grad höhere Lufttemperatur einigen? Vor einer guten Stunde nahm ich ein unfreiwilliges Bad im Dösenbütteler See (Name des Gewässers von der Redaktion geändert) und mußte anschließend feststellen, daß es zur Zeit in Germanien für meinen Geschmack doch ein wenig zu kühl ist.

  2. die Kaltmamsell meint:

    Schwierig, schwierig, Herr Budnase, gleich fünf Grad. Mögen Sie sich nicht lieber einen dicken, flauschigen Bademantel zulegen, der sie nach Seebädern wärmt? Außer Sie garantieren, dass sich die Tagestemperaturen nicht auf die Nächte auswirken.

  3. Knut Budnase meint:

    In einem flauschigen Bademantel käme ich mir irgendwie … na ja … sagen wir, großväterlich vor. Außerdem kam der heutige Sprung in den See etwas überraschend.

    Drei Grad mehr? Immerhin stünde dann wenigstens eine "2" vor der zweistelligen Gradanzeige und man bekommt beim Ablesen des Thermometers keine Frostbeulen.

  4. die Kaltmamsell meint:

    Gebongt.

  5. ix meint:

    ich bin auch sehr zufrieden mit dem sommer.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.