Journal Donnerstag, 11. Oktober 2018 – Erste Quitte
Freitag, 12. Oktober 2018 um 6:24Mehr Oktobergold und spätsommerliche Temperaturen. Kolleginnen in ärmellosen Oberteilen, Kolleginnen in Sandalen an nackten Füßen.
Auf dem jackenlosen Heimweg den neuen Biosupermarkt im ehemaligen Möbelladen Lutz über der Theresienwiese getestet. Liegt ausgesprochen günstig für mich, vor allem wenn dereinst auch der Eingang zur Straße hin geöffnet wird, bietet eine große Auswahl.
Nachtmahl: Salat aus Ernteanteil, zum Nachtisch hatte Herr Kaltmamsell zwei Kollegenquitten in den Ofen geschoben, die er mit Sahne und Honig servierte.
§
Gestern mal wieder Go fug nachgelesen. In meiner Lieblingsrubrik, dem wöchentlichen Royals Round-Up, stieß ich auf ein verstörendes Motiv: Anscheinend hat die Berliner Verkehrsgesellschaft eine Kooperation mit der dänischen Kronprinzessin Mary. Zumindest ließ sie sich mit einem Kleid ausstatten, dessen Stoff eindeutig aus dem BVG-Shop stammt.
die Kaltmamsell2 Kommentare zu „Journal Donnerstag, 11. Oktober 2018 – Erste Quitte“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
12. Oktober 2018 um 9:31
Neinnein, das Kleid ist Teil der
British Airways Uniform.
12. Oktober 2018 um 16:11
Wildes Kleid. Hab erst kürzlich gelesen, dass die Bezüge derart gewählt werden, dass Flecken und Krakeleien nicht so auffallen (hätte ich auch selbst draufkommen können). Aber selten sind sie so scheußlich gemustert wie im Berliner ÖPNV.
Die ungewohnte Oktoberwärme irritiert uns wahrscheinlich auch deshalb so, weil wir ja wissen, wo’s herkommt: Klimawandel is happening. Da kann man die Sonne einfach nicht so genießen, finde ich.