Journal Dienstag, 15. Januar 2019 – Sport mit Schwerkraft
Mittwoch, 16. Januar 2019 um 6:38Mit Sportzeug auf dem Rücken bei trockenem und düsteren Wetter in die Arbeit.
Einen Morgentermin beim Orthopäden geholt – gleich nächste Woche. Mal sehen, was dem zu den immer unangenehmeren Folgen meiner über 15 Jahre alten Bandscheibenvorfälle einfällt. Zurück gehen die halt nicht mehr, die Bandscheiben.
Sport klappte tatsächlich: Ich hatte auch bei Feierabend Lust darauf, marschierte also zum Verein (und sammelte mit meinen Schneestiefeln wieder gefühlte Hände voll Rollsplit ein). Die Turnhalle war in der Kraftsportstunde so voll, dass ich mich für Ausfallschritte seitlich stellen musste, um niemanden zu treten. Machte aber Spaß, auch das anschließende Strampeln auf dem Ellipsentrainer mit Blick über die Baustelle, die einst wieder die große Halle werden soll.
Ziel also weiterhin:
https://youtu.be/4ic7RNS4Dfo
Spass. Vor allem, weil für mich halt die Gesetze der Schwerkraft gelten, die Katelyn Ohashi offensichtlich ausgehebelt hat.
Zum Nachtmahl servierte Herr Kaltmamsell Bratkartoffeln, Spiegelei und ein weng gebratene spanische Morcilla, danach ordentliche Mengen Schokolade.
§
Ich fühle mich verstanden von der jetzt-Redaktion:
“So überlebst du den Handwerker-Besuch”.
Du wirst zitternd daneben stehen und nicht wissen, wie du dich verhalten sollst. Musst du wirklich andächtig in der Nähe bleiben, für den Fall, dass du ihm irgendwie behilflich sein musst? Könntest du das überhaupt? Will der das? Störst du? Fühlt der sich beobachtet? Will der was trinken? Bist du ein Kontrollfreak? Kriegst du gleich Schimpfe?
§
Die Britin und Wahl-Madrilenin Leah Pattem fotografiert traditionelle, schlichte Bars in Madrid:
“Leah Pattem, la británica que ha creado un archivo de ‘bares Paco’ de Madrid”.
via @malomalo
die Kaltmamsell5 Kommentare zu „Journal Dienstag, 15. Januar 2019 – Sport mit Schwerkraft“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
16. Januar 2019 um 7:53
******************KOMMENTAROMAT**********************
Gerne gelesen
*******************************************************
16. Januar 2019 um 9:38
Meine Mutter sagte einmal zu einer Freundin die genau das gleiche Problem mit Handwerkern hatte: ” Stell sie dir am Frühstückstisch unrsasiert in Unterhosen vor.”
Das wirkte.
16. Januar 2019 um 10:11
Es ist nicht so, dass Frau Ohashi die Schwerkraft ausgehebelt hätte, die Dame ist einfach komplett aus Gummi.
OMG. Mir wird vom bloßen Hinsehen schon schwindelig …..
16. Januar 2019 um 11:57
Eine weitere Sportlerin, die nicht von den Gesetzen der Schwerkraft abhängig scheint ist die Tänzerin Natalia Osipova. Im Don Quichote sind die Sprünge so hoch, das ist irreal. Ich habe sie in München tanzen gesehen.
17. Januar 2019 um 8:29
Punktlandung. Genau die Fragen die mir jedes Mal durch den Kopf gehen, wenn sich ein Handwerker-Mensch in meiner Wohnung befindet ;)