Journal Montag, 1. Februar 2021 – Zeitungstipps

Dienstag, 2. Februar 2021 um 6:15

Jetzt ist aber mal gut mit Wohnungsträumen – vor allem wenn sie mir keine interessanten Ansichten und Anblicke bieten. In der Nacht auf Montag träumte ich, dass ich Frau Brüllen und ihrem Sohn L. angeboten hatte, in meiner einst so wundervollen Studentinnenwohnung in Augsburg hinterm Rathaus zu übernachten (weil sie in der Stadt zu tun hatten). Nur dass die Wohnung grundsaniert werde sollte und schon einiges rausgerissen war. Alles war schmutzig und staubig, in der Küche gabe es keinen Herd und kein Spülbecken mehr, zum Glück wenigstens noch den Wasseranschluss. Auch Badewanne und Klo waren noch benutzbar. Dennoch versicherten mir die Gäste, dass sie für die Übernachtungsgelegenheit dankbar waren.

Wecker ein bisschen früher, um neben dem täglichen Bank- und Seitstütz ein wenig Nackengymnastik einzuschieben: Am Sonntag hatte ich ein paar von diesen Übungen gemacht und mir umgehende Schmerzerleichterung eingebildet. Jetzt versuche ich herauszufinden, ob ein kausaler Zusammenhang wahrscheinlich ist, um idealerweise eine Waffe gegen diese Plage zu haben.

Auf dem Weg in die Arbeit auf einen praktischen Einkaufstipps für den Lockdown gestoßen.

Werde ich entsprechenden Teilen des G’schwerls im Nußbaumpark als Zukunftsmodell unter die Nase halten, damit sie damit nicht mehr den schönen Park dafür belegen müssen.

Zackig Arbeit in der Arbeit. Mittags ein übriges Stück Wirsing-Lasagne vom Samstag, in der Mikrowelle erwärmt. Nachmittags Orange mit Joghurt. Beim mittäglichen Zeitungslesen freute ich mich über diesen Teaser, der auch sehr Münchnerisch ist.

Es geht um dieses Gebäude im Werksviertel. (Und um in München interessante Nachkriegs-Architektur zu sehen, muss man immer noch in den Olympiapark.)

Meinen Heimweg legte ich am Lieblings-Süpermarket vorbei, in der Hoffnung auf Menschenleere, in der ich Granatäpfel hätte kaufen können. Vergeblich.

Zu Hause Yoga mit Schwerpunkt Hüftöffnung – das kann die operierte Hüfte immer noch deutlich schlechter als die ohnehin nicht besonders bewegliche unoperierte.

Herr Kaltmamsell hetzte sich beim Servieren des Abendessens (Braten mit Soße vom Vortag, dazu ein Wirsingresterl gekocht und Kartoffelbrei in Formen gebacken), weil er abends ab sieben noch eine berufliche Online-Konferenz hatte.

§

Vom Teufel, der im Detail steckt, weiß man ja. Selbstverständlich steckt der auch im Distanzunterricht. Herr Rau kämpft als Fremdsprachenlehrer mit einem sehr speziellen urheberrechtlichen Teufel:
“Schulbuch-Hörverstehensübungen im Distanzunterricht”.

§

Ein Twitterkanal “italians mad at food” – und das zurecht.

§

Auch ich wünsche Phil Collins alles Gute zum 70. Geburtstag.

die Kaltmamsell

3 Kommentare zu „Journal Montag, 1. Februar 2021 – Zeitungstipps“

  1. Joriste meint:

    Der Link zu den Phil Collins Drum-Solos made my day. Vielen Dank.

  2. Poupou meint:

    Kennen Sie das hier: https://seprufgesellschaft.org/wp-content/uploads/2019/08/Immobilienreport.pdf ? Für mich eines der schönsten Nachkriegsmodernegebäude überhaupt.

  3. Croco meint:

    Phil Collins.
    Habe jetzt einen eigenen, in der neuen Klasse.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.