Auch mal Musik: Hudsucker Proxy

Samstag, 4. Dezember 2004 um 17:42

The Hudsucker Proxy ist einer meiner Lieblingsfilme (wie so manches von den g’spinnerten Brüdern Coen). Dass er so wunderbar rund ist, hängt zu großen Stücken an der grandiosen Musik von Coen-Hauskomponist Carter Burwell. Den Soundtrack hatte mir 1994 mein persönlicher Filmmusik-Experte auf Kassette aufgenommen.

Seit ich echtes Geld verdiene, kaufe ich mir all die schönen Soundtracks auf Original-CD nach, die ich auf abgenudelten Kassetten nur als Kopie habe. Gar nicht so einfach, weil Filmmusik, die nicht aus Popsongs besteht, meist nur kurz im Handel ist. Heute lag die Musik von The Hudsucker Proxy, die ich mir über Ebay besorgt hatte, in meinem Briefkasten. Und lässt seither die Wohnzimmerscheiben erklirren. So gut! Viele verschiedene Themen, sauber durchgearbeitet, Dynamik, schöne Orchestrierung, verschmitztes Klauen bei Klassikern.

You know: for kids!

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Auch mal Musik: Hudsucker Proxy

  1. Mike meint:

    Ich finde ja daß Mr. Burwell mit seinen Werken die Hans Zimmers der Filmwirtschaft immer wieder in den Schatten stellt. Mein persönlicher Favorit ist ja der Soundtrack zu “Millers Crossing”. Traumhaft schön.

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.