Journal Donnerstag, 16. September 2021 – Düster und warm
Freitag, 17. September 2021 um 7:19Kurz vor fünf aus gutem Schlaf gerissen, weil sich vorm Fenster jemand laut aufregte.
Im Düstern in die Arbeit aufgebrochen (wieder keine Zeitung da), noch war keine Herbstkälte über den nassen Straßen in der Luft. Dafür begann es unterwegs wieder zu regnen, doch ich wurde nur etwas feucht.
Mittags zurrte ich den Geburtstagsaussflug übers Wochenende mit Herrn Kaltmamsell ins Altmühltal fest – hier gibt’s zumindest verlässlich gutes Essen.
Mittagessen war ein wenig Linsenpüree, außerdem gab es frische Feigen mit Sahnequark. Dazu hatte ich mir rechtzeitig das Abteilungsexemplar Süddeutsche geschnappt.
Nachmittags in der Arbeit viel Kampf mit Bürokratie, während es draußen immer wieder heftig regnete. Kurzübergabe zu Feierabend, ich habe mir Freitag freigenommen – vor allem für die Wahlhilfeschulung.
Heimweg mit immer wieder ein paar Regentropfen, Abstecher in den Vollcorner. Zu Hause endlich mal wieder eine kleine Yoga-Einheit: Dehnen rundum.
Abendessen war der Ernteanteil-Salat (Kopfsalat, ein paar Tomaten, eine kleine Gurke, Schnittknoblauch) mit Joghurt-Dressing, Nachtisch je eine saftig-frische Feige und reichlich Schokolade.
Früh ins Bett zum Lesen.
§
Mal was einfach Wunderschönes: Ein Haus auf den Kykladen.
die Kaltmamsell1 Kommentar zu „Journal Donnerstag, 16. September 2021 – Düster und warm“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
17. September 2021 um 16:38
Das Haus ist wunderschön.
Hoffentlich zieht keiner ein der dekoriert