Journal Mittwoch, 9. März 2022 – Unterkunftjagd
Donnerstag, 10. März 2022 um 6:32Wieder ein ERST?! Mittwoch.
ABER! Ich hatte hervorragend geschlafen; als mich der Wecker weckte und ich erst mal vom Bett aus in den Himmel mit erster Ahnung von Licht schaute, wurde mir klar, dass ich durchgeschlafen hatte, ohne ein einziges Aufwachen. (Offensichtlich nur ein temporärer Aussetzer des Östrogenschwankens, schon ab Vormittag war im Büro wieder Temperatur-Achterbahn.)
Klarer, sonniger Morgen, immer noch KALT. Bockig trug ich meine Drinnen-Schuhe auch auf dem Weg in die Arbeit und kam mit eisigen Zehen im Büro an.
Erst mal ruhige Arbeit, viele Abstimmungen. Mehr hätte ich auch nicht geschafft, meine Konzentrationsfähigkeit war die eines fünfmonatigen Welpen.
Mittags gab es einen Rest Weißkraut mit Nudeln vom Vorabend, Banane, Orange.
Der Nachmittag wurde ein wenig anstrengend, mit eh schon schlechter Laune noch anstrengender, denn: Auch die zweite reservierte Unterkunft in Berlin machte einen Rückzieher.
Nach Feierabend ging ich auf direktem Weg über die Theresienwiese nach Hause; während ich beim Verlassen des Bürogebäudes eine Ahnung von Frühling im Abendlicht gerochen hatte, biss mich dort wieder der Wind in die Wangen.
Daheim suchte ich auf verschiedenen Ferienwohnungsplattformen weiter nach Unterkunft in Berlin und schickte nach Absprache mit Herrn Kaltmemsell die dritte Anfrage. Auf Yoga hatte ich keine Lust, statt dessen flickte ich einen Unterziehpulli (nach 15 Jahren löste sich eine Halsnaht, Unverschämtheit), bevor ich unser Abendessen bestellte: Ernteanteil war aufgegessen, ich holte etwas von Servus Habibi.
Falaffel unten, Labneh und Brotfladen für mich, Aubergine mit Rinderhack oben, Labneh und Brotfladen für Herrn Kaltmamsell.
Erleichterung noch vor der Tagesschau: Die Bestätigung der Wohnungsbuchung traf ein, wir kommen im Juni also in Berlin Friedrichshain unter.
Abendunterhaltung war Folge 3 von Beforeigners, dann versuchte ich mal eine andere Bildbearbeitungs-Software (nämlich die mitgelieferte meines MacBooks), um das Qualitätsproblem nach Verkleinerung zu lösen.
§
Schuhauszieh- und Schuhanbehalt-Wohnungen: Fürs kosmische Gleichgewicht hier die Polemik einer vehementen Auszieherin. (Wobei ich von Anfang an Kulturen mit integralen Schuhgebräuchen aus der Überlegung ausgeklammert hatte – selbstverständlich berücksichtige ich die jederzeit und richte auch mein Styling als Gast darauf aus.) (Und ich würde mich über Fotos eines Cocktail-Abends im Haus der Auntie Chih-Mei der Autorin freuen: Cocktailkleid an house slippers.)
“Here’s why your shoes will be staying the hell out of my house”.
Vielleicht liegt der Schlüssel der Unterteilung in der Art der Einladungen, die für diese Wohnungen ausgesprochen werden? Wer zu großen Familienfeiern, zu Dinner Parties, Cocktailpartys einläd, hat eher eine Schuhanbehalt-Wohnung?
3 Kommentare zu „Journal Mittwoch, 9. März 2022 – Unterkunftjagd“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
10. März 2022 um 21:12
Ein wunderbares Hotel: https://www.honigmond.de/de/
Ich war dort mit Schüler*innen, Lehrer*innen, dem Elternbeirat und meinen zwei Lieblingspolizisten. 2010 zum Deutschen Schulpreis. Hätte ich es früher gemerkt, hätte ich es empfohlen.
11. März 2022 um 9:15
Hm, vielleicht hat es tatsächlich etwas damit zu tun, wie repräsentativ die Einladungen zu Hause sind.
Die Sorte Feste, bei denen alle Schuhe tragen, wird in meinem Umkreis (Schuhauszieher) in Restaurants oder vielleicht im Garten gefeiert.
Ich zündele mal: Ich liebe ja am meisten den Hochsommer, wenn man barfuß laufen kann. :-) In der Wohnung und im Garten.
11. März 2022 um 9:21
Ja, Hauptschulblues.
https://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2007/03/wie-die-blogwelt-funktioniert-ein-beispiel.htm
(Und Sie hätten sicher vorher die gewünschte Gegend und Art der gesuchten Unterkunft erfragt.)