Journal Mittwoch, 6. Juli 2022 – Ruhiger Sommermittwoch

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 6:18

Wie sehr ich es genieße, dass meine Nächte keine Nachricht mehr wert sind. So muss das.

Wieder den Falken auf der Straßenlaterne gesehen, aber erst beim zweiten Gucken. Er flog bald weiter.

Kühler, heller Morgen, unverschwitzter Fußmarsch in die Arbeit.

Vormittags Online-Kurzinfoveranstaltung, Vorbereitung einer Besprechung, die Besprechung selbst, Nachbereitung. Dann Online-Schulung, neben der ich aber arbeitete: Die Inhalte waren so wichtig, dass ich mir lieber später die Aufzeichnung vornahm, Stück für Stück ansah und gleich am echten System mit echten Jobs ausprobierte.

Mittags ein Glas Texas-Gemüse, ein Becher Buttermilch. Scheint keine ideale Kombi zu sein, mein Bauch fühlte sich anschließend und bis zum Abend komisch an.

Nachmittags ruhig und ungestört gearbeitet.

Auf dem Heimweg durch wunderschönes Sommerwetter ging ich endlich mal am Fotoautomaten unterm Hauptbahhof vorbei, um ein Foto für mein Projekt (ahem, dochdoch, so sagt man heute) zu machen.

Einer der beiden Fotoautomaten war defekt, dieser produzierte nicht ganz so gute Bilder wie schon mal.

Zu Hause Yoga mit anstrengenden Balance-Teilen, während Herr Kaltmamsell das Nachtmahl zubereitete: Patranque (eine auvergnische Schweinerei aus altem Brot und sehr viel Käse samt Butter aus der Pfanne), Bratkäse und frischen Tomaten.

Nachtisch reichlich Süßigkeiten.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Journal Mittwoch, 6. Juli 2022 – Ruhiger Sommermittwoch“

  1. Elbwiese meint:

    Die mittleren Tomatenstückchen auf Gold gebettet – wie schön!

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.