Right now 2022

Montag, 24. Oktober 2022 um 20:50

Kleine Serie, hier begonnen, vom Erfinder ganz anders gemeint, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 fortgesetzt. 2015 musste ich offline nehmen, 2016 hatte ich keine Lust. 2017 zum ersten Mal abends erfasst, 2018 wieder. Schaun wir mal, wie die Liste heute Abend aussieht, nach vier Jahren Pause.

Ich lese… am meisten im Web (Twitter praktisch alles, dort verlinkte Artikel und Blogposts, Blogs), nahezu täglich die Süddeutsche, fast nur noch abends im Bett Romane. Oder im Urlaub. Aber praktisch nie mehr ganze Wochenenden durch wie früher.

Ich trage… frische Schlumpfklamotten – eher leichte, denn die Nicky-Anzüge, die ich sonst um diese Jahreszeit trage, sind zu warm. Auch die aktuellen sind alt und zu groß, doch die Hose hat ein praktisches Bändel im Bund, mit dem ich sie oben halten kann.

Ich habe… über die vergangenen Wochen immer stärkere stechende LWS-Schmerzen, vor allem in die Hüften und ins rechte Bein, kaum im Kreuz selbst. Es wäre mir sehr recht, wenn das wieder besser würde.

Ich höre… den Fernseher, der wie fast immer abends nebenher läuft. Heute blieben wir beim Durchschalten bei “die Frau” (Bones) hängen – im Gegensatz zu “die zwei Frauen” (Rizzoli & Isles), die ebenfalls nebenher laufen können, ohne dass ich mich beleidigt fühle. Ich kann nicht sagen, warum ausgerechnet diese beiden Serien.

Ich trinke… wie immer abends Leitungswasser.

Ich esse… Lebkuchen von Gubor aus dem riesigen Fabrikverkauf-Gastgeschenk von Samstag. Wenn das Wetter schon mal zwar nicht kalt, aber zumindest nass, düster und tendenziell herbstlich ist.

Ich stehe… wochentags derzeit um 5:40 Uhr auf.

Ich gehe… vermutlich wieder gegen halb zehn ins Bett, um dort noch eine halbe Stunde zu lesen.

Ich lache… in letzter Zeit selten laut und herzhaft, wie mir durch dieses Stichwort bewusst wird. Aber finde oft Anlässe zu lächeln.

Ich sehe… fast immer zu viel und kann nicht immer ausreichend filtern.

Ich mag…, wenn auch mit schlechtem Gewissen, dass es draußen immer noch nicht richtig kalt geworden ist.

Ich schreibe… weiterhin täglich ins Blog. Und das gerne.

Ich weiß…, wo ich nächsten Montag wandern werde und mit wem. Das ist sehr schön.

Ich möchte… meine Ruhe. Bitte.

die Kaltmamsell

1 Kommentar zu „Right now 2022“

  1. iv meint:

    Das weiß ich auch :)

Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.