Ingenieur-Märchen
Donnerstag, 28. April 2005 um 15:09Wie wundervoll: Die Süddeutsche hat eine ihrer besten Geschichte seit langem online gestellt.
„Der Airbus A 380 vor dem Abheben“ von Karin Steinberger
Wer diesen Jungfernflug nicht aufregend fand, hat kein Herz. Dutzende Menschen haben Dutzende Jahre eine Maschine ausgedacht, geplant, berechnet, verhandelt, organisiert. Und gestern wurde sie ZUM ERSTEN MAL ANGESCHALTET. Jeder Toaster hat endlose Testreihen hinter sich, jedes Serien-Auto wurde gefahren, bevor es die Öffentlichkeit sieht (und wenn’s nur von der Endmontage auf den Parkplatz war). Aber so einen Riesenflieger probiert man halt nicht irgendwo aus, bis er funktioniert. All die Mechaniker und Ingenieure, die an diesem völlig neuen Flugzeug gebastelt haben, sahen das Ergebnis gestern zum ersten Mal. Ach, lesen Sie doch einfach die Geschichte von Karin Steinberger.
die Kaltmamsell3 Kommentare zu „Ingenieur-Märchen“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
28. April 2005 um 17:47
Oh ja, ich habs im Fernsehen gesehen, und war auch ganz aufgeregt.
28. April 2005 um 19:19
Und ich setz mich da trotzdem nicht rein!!! Neee.
29. April 2005 um 13:31
Schön geschrieben, vielen Dank für den Hinweis. Das Journalisten SI-Einheiten regelmässig in Vielfachen von Volkswagen, Güterzügen, Entfernung Erde-Mond, Walen, Fussballplätzen oder in Mehrfamilienhäusern darstellen… ts-ts-ts.