Journal Dienstag, 24. Oktober 2023 – Right now
Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 6:27Kleine Serie, hier begonnen, vom Erfinder ganz anders gemeint, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 fortgesetzt. 2015 musste ich offline nehmen, 2016 hatte ich keine Lust. 2017 zum ersten Mal abends erfasst, 2018 und 2022 wieder.
Ich lese… praktisch den ganzen Tag. Im zeitlichen Verlauf Web, E-Mails, Pressepiegel, Chat, Unterlagen, Zeitung, E-Mails, Agenden, Hintergrundinfos, Web, Roman.
Ich trage… weiterhin keine Winterkleidung, es ist wie im vergangenen Oktober zu warm für die Jahreszeit.
Ich habe… endlich keine Halsschmerzen mehr.
Ich höre… sehr gut, manchmal zu gut, zum Beispiel Martinshörner. Mittlerweile habe ich Hemmungen Fahrrad zu fahren, weil ich mir dabei nicht ganz schnell die Ohren zuhalten kann.
Ich trinke… über den Tag Milchkaffee, Wasser, Tee (schwarz und Kräuter-), Wasser, ein bis zweimal die Woche Cocktails/Wein.
Ich esse… erst ab Mittag, und seit einiger Zeit habe ich keine Lust auf Snacks, auch nicht auf den im Kolleginnenkreis mitgebrachten Kuchen. Am meisten freue ich mich über das Abendessen und die abschließende Schokolade.
Ich stehe… stark und fest, freue mich über die Kraft darin.
Ich gehe… schnell und kraftvoll, genieße sehr, dass mein Körper mir das ermöglicht. (Und habe immer seltener Verwendung für Schuhe, in denen das nicht funktioniert.)
Ich lache… zu meiner Erleichterung regelmäßig und verhältnismäßig gnädig über mich selbst.
Ich sehe… immer schlechter, fürchte ich. Oder ich brauche dann doch eine Bildschirmbrille zusätzlich zu meiner Gleichtsicht-?
Ich mag… Veränderung. (Aber nicht jede.)
Ich schreibe… so alltäglich, selbstverständlich und gern wie andere Leute fernsehen.
Ich weiß… wenig hundertprozentig sicher. Ich neige eher zur Verwendung von fundierten Wahrscheinlichkeiten.
Ich möchte… meist in Ruhe gelassen werden.
§
Gestern regnete es hin und wieder, ein grauer Tag. Reichlich emsige Arbeit, Mittagscappuccino im Westend, Mittagessen Apfel, Laugenzöpferl, Mango mit Sojajoghurt.
Nach Feierabend ließ ich meine Beine wachsenthaaren, ist mir inzwischen wirklich lieber als Rasieren. Lebensmitteleinkäufe im Edeka.
Ich kam zu spät für Yoga-Gymnastik heim, bedauerte das aber nicht allzu sehr.
Nachtmahl restliches Süßkartoffel-Curry, zu dem Herr Kaltmamsell zweierlei indisches Pfannenbrot gemachte hatte: Vor allem das blättrige Vollkorn-/Nichtvollkorn-Butterschmalzbrot war der Hit.
Nachtisch Vanillepudding und Schokolade.
Im Bett Start einer neuen Lektüre: Teresa Präauer, Kochen im falschen Jahrhundert – las sich wie eine ausgearbeitete Magazin-Kolumne.
4 Kommentare zu „Journal Dienstag, 24. Oktober 2023 – Right now“
Sie möchten gerne einen Kommentar hinterlassen, scheuen aber die Mühe einer Formulierung? Dann nutzen Sie doch den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein, Sternchen darüber und darunter kennzeichnen den Text als KOMMENTAROMAT-generiert. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken.
25. Oktober 2023 um 12:13
Meistens braucht man zusätzlich zur Gleitsichtbrille eine Bildschirmbrille, einfach weil der Nahsichtbereich ein anderer ist. Ich benutze hier seit vielen Jahren immer noch die letzte Brille vor der Gleitsichtbrille.
Wie schön, dass Sie Ihren Körper positiv als kraftvoll wahrnehmen können. Ich denke vor einigen Jahren war das für viele Frauen kaum eine Wahrnehmung wert.
26. Oktober 2023 um 7:18
Aus der Kategorie “unnützes Wissen”: es heißt eigentlich Martin-Horn: https://www.maxbmartin.de/produkte/martin-horn-2298-gm.
26. Oktober 2023 um 9:10
Weiteres unnützes Wissen, Anne: Für uns Sprachwissenschaftlerinnen gibt die tatsächliche Verwendung den Ausschlag. Selbst ich klugscheißerische Graecum-Inhaberin sage inzwischen “Olympiade” und nicht mehr “olympische Spiele” – weil das halt die tatsächliche Verwendung ist.
29. Oktober 2023 um 0:20
@Anne: Vielen Dank für diesen Link! Die Formulierung “Membran-Schallbecher mit tremolierender Abstimmung” hat meinen Abend bereichert.